Feedback

 

 

Das sagen meine KlientInnen über meine Arbeit

Schon nach den ersten Minuten habe ich mich in Catrins Seminar zu “Achtsamkeit und Stressmanagement” unglaublich wohl gefühlt. Ihre Art ist schön echt und lässt einem viel Raum, so zu kommen, wie man ist, die Themen und Übungen wahrzunehmen, die einem entsprechen und sich vor allem die Zeit zu nehmen, bewusst runter zu kommen und zu entspannen.

Sie schafft es auf eine sympathische Art und Weise, die Übungen zu vermitteln und besonders die kleinen theoretischen Einheiten haben mir weitergeholfen.
Noch Wochen nach der Teilnahme schwingen die Themen in meinem Alltag mit und ich schaffe es “nachhaltig” immer achtsamer zu leben.

Lea Dierks, B. Sc. Psychologie

 

Das Seminar von Catrin Grobbin war ein wunderbarer Einstieg in die Thematik der Achtsamkeit und Entspannung. Ich hatte mich vorher noch nicht so eingängig mit den verschiedenen Möglichkeiten, Theorien und Praktiken auseinandergesetzt und so gab mir das Seminar einen weit gefächerten und doch spezifischen ersten Einblick. Während des Seminars habe ich das autogene Training für mich entdeckt und nutze die Technik auch heute noch in stressigen Zeiten oder auch einfach nur so vorm Einschlafen. Ich habe besonders die Vielfältigkeit des Seminars geschätzt – jeder Mensch ist unterschiedlich und so war für alle etwas dabei. Und selbst, wenn man für sich nicht “die eine” Technik findet, so macht das Seminar auch einfach nur Spaß!”

Alina Degener, B. Sc. Psychologie

 

Catrin hat mich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung im Einzelcoaching unterstützt, eine tragfähige Perspektive zu erarbeiten. Sehr geholfen haben bei der Fokussierung die gezielt eingesetzten Entspannungsübungen, für die Catrin mit ihrer Zugewandtheit und Klarheit einen perfekten Rahmen geschaffen hat. Catrin hat sich in jeder Sitzung auf das eingelassen, was ich mitgebracht habe und gleichzeitig im Hintergrund immer den roten Faden des gesamten Prozesses in der Hand gehalten. Beeindruckt hat mich ihre Fähigkeit, meine Emotionen, Wünsche und Ziele punktgenau zu visualisieren. Einige ihrer Skizzen hängen noch immer bei mir an der Wand.

Anke Timmann, Wissenschaftsmanagement & Training

 

Mir hat insbesondere Catrins Seminarleitungsstil gefallen. Sie vermittelte ihr umfangreiches Wissen nicht lediglich durch theoretische Inputs, sondern nutzte unterschiedliche methodische Zugänge. Ein Großteil der Seminarzeit bestand darin, die vorgestellten Inhalte praktisch zu üben, was dazu führte, dass ich auch einige Jahre später noch immer die Inhalte gut kenne und die Methoden sowohl für mich als auch in meinem privaten Umfeld nutze.

Darüberhinausgehend habe ich Catrin als eine äußerst wertschätzende Person kennen gelernt, die ihre Seminare stets auf Augenhöhe mit den Teilnehmenden gestaltet und außerdem sowohl die Bedürfnisse der Seminargruppe als auch jedes/jeder Einzelnen wahrnimmt und diesen Raum gibt. Fachlich habe ich sie als sehr kompetente Trainerin wahrgenommen, die ihre Arbeitsweise flexibel an die Wünsche der Teilnehmenden anpasste. Stets gelang es ihr theoretisches und praktisches Wissen zu vermitteln, ohne dabei starr an bestimmten Strukturen festzuhalten. In den Seminargruppen, an denen ich teilgenommen habe, herrschte ein warmes und sehr fehlerfreundliches Arbeitsklima, welches es ermöglichte in einem sicheren Rahmen zu lernen.

Alice Diesing, M. Sc. Psychologie

 

Ich bin 27 Jahre alt, studiere Fahrzeugbau in Hamburg und bin leidenschaftlich Tutorin bei mir an der Hochschule. Als wir das Angebot bekamen zu einem Seminar zum Thema Prokrastination zu gehen dachte ich…warum nicht… Und es war eine super Entscheidung!
Catrin macht einen super netten und kompetenten Eindruck, sie geht auf Themenwünsche ein und lässt keine Frage offen stehen! Ich hatte zwei super Tage mit dem Seminar und habe sehr viel dazu gelernt. Vieles was ich meinen Tutanden auch mit auf den Weg geben möchte. Ich wäre bei jedem anderen ihrer Seminare wieder gerne mit dabei und kann es jedem empfehlen daran teilzunehmen. Jeder Prokrastiniert…auch ich mit meinen Feedback, aber ich hab’s geschafft 😉

Kerstin Göbbel, Studentin für Fahrzeugbau, HAW Hamburg

 

Preise

Für ausgezeichnete Lehre an der Universität Hamburg wurde ich mit dem Hamburger Lehrpreis ausgezeichnet:

https://www.uni-hamburg.de/newsletter/april-2015/auszeichnungen.html

 

 

Du möchtest mir auch Feedback zu meiner Arbeit geben? Sehr gern! Bitte nutze das folgende Kontaktformular:

Einverstanden