Themen

In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit mehreren Themen. Aktuell interessieren mich am meisten die Themen

  • Entspannung ins Leben bringen sowie
  • Prokrastination abbauen, d.h. weniger aufschieben

Falls diese beiden Themen auf dich widersprüchlich wirken – das sind sie aus meiner Sicht nicht. Vielmehr ergänzen sie sich hervorragend. Denn wer weiß, was er erreichen möchte und seine Angelegenheiten in einer angemessenen Zeitspanne erledigt, lebt auch entspannter und kann die Freizeit ohne schlechtes Gewissen genießen.

Einige Anregungen zu den Themen findest du auf meinen Seiten

www.mach-mal-langsam.de

zum Thema Verlangsamung, Entspannung usw. Dort gibt es ein munteres Potpouri aus Gedanken und Anregungen.

und www.lange-bank.de

Hier findest du einige Anregungen zum Thema Prokrastination*.

*Diese Seite ist schon etwas in die Jahre gekommen und dringend update-bedürftig, das mache ich bald, versprochen. 🙂

 

Weitere Themen:

Die folgenden Themen biete ich aktuell nicht schwerpunktmäßig, aber gern auf Anfrage an:

  • Hamburger Kommunikationspsychologie nach Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun (Als kleinen “Vorgeschmack” gibt es jetzt einen Vortrag von mir zum Inneren Team zum kleinen Preis unter Angebote)
  • Das Innere Team (Selbstklärungs- und Coachingmethode nach Prof. Dr. F. Schulz von Thun)
  • Präsentation und Visualisierung
  • Trainings  und Seminare konzipieren
  • Trainings durchführen, Gruppen leiten
  • Moderationsmethode
  • Lernen lernen