Feedback

Das sagen meine KundInnen und KlientInnen über meine Arbeit


Erfahrungen & Bewertungen zu Catrin Grobbin

Du möchtest mir auch Feedback zu meiner Arbeit geben? Sehr gern! Schreib mir gern eine Bewertung auf Google oder nutze das folgende Kontaktformular:

    Einverstanden

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.

    Feedback / Feedback: Impulstag “Selbstmanagement mit dem Inneren Team”

    Johanna Dreyer – Training
     
     

    Rückmeldung:
    Liebe Catrin,
    herzlichen Dank für dieses schöne Seminar! Es war wie immer sehr kurzweilig, lehrreich und professionell und menschlich zugleich!
    Beste Grüße
    Johanna
    Betreff: Feedback / Prokrastinationstage 2021
     
    Rückmeldung:
    Vielen Dank, liebe Catrin für dein zahlreichen Ideen und Möglichkeiten, die du eröffnest mit deinen Inputs. Sie sind abwechslungsreich und es ist für jede:n etwas mit dabei. Hat Spass gemacht!
     
    Cornelia Mackuth-Wicki  – Sozial-/Gesundheitsbereich
    Feedback / Mein großes Dankeschön an Catrin
     
    Ich habe Catrin während meiner Coachingausbildung kennen lernen dürfen. Ich danke ihr fuer die tollen und sehr professionellen Seminarblöcke. Catrin ist immer mit Herzblut dabei, ist fürsordlich und eine tolle Trainerin! 1000 Dank
     
    Ilona Schimpf – Manager People & Culture
    Liebe Catrin,
     
    vielen Dank für dieses wunderbare Modul am Wochenende zum Thema Teamcoaching. Ich konnte eine Menge für meine Arbeit mitnehmen und auch meine Haltung noch einmal reflektieren. Deine Art ist erfrischend und wie du auf die Gruppe eingehst war für mich sehr beeindruckend. Danke. Ich hoffe ich komme noch einmal in den Genuss bei einen deiner Angebote dran teilzunehmen.
     
    Anna-Lena Offen – Leitung
    Ich hatte das große Glück, einen über mehrere Termine gehenden Kurs bei Catrin machen zu dürfen und bemerke nach nur wenigen Wochen ein deutliche Veränderung meiner Wahrnehmung und meines Umgangs mit dem Leben und dem, was ich mir vornehme.
     
    Catrin hat meinen Blick geschärft und mein Verständnis für Psyche und Neurologie ganz lebensnah erweitert und gestärkt. Ihre sehr gelöste, zugewandte, nahbare Art und Arbeitsweise haben in der Gruppe viele sehr erkenntnisreiche Stunden ermöglicht.
     
    Wenn ich mir vor Augen führe, was wir an den paar Tagen alles behandelt und kennen gelernt haben, fällt mir auf, wie viel ganz ohne Rekapitulation der reichhaltigen Notizen noch in mir resoniert und wie sich das Puzzle ganz am Ende total stimmig anfühlt.
     
    Ich fühle mich nach diesen tiefgehenden und sehr weiter bringenden Workshoperlebnissen extrem bereichert, sensibler und mündiger mir selbst und meinem Verhalten gegenüber.
     
    Das alles stimmt mich mehr als dankbar und ich möchte jeder und jedem, die und der irgendwie hierauf gestoßen sind, ans Herz legen, Catrins ganz eigene, super-empowernde und dabei trotzdem fordernd förderne Arbeitsweise kennen zu lernen.
     
    Friederike Dreessen – Musikerin
     
    Feedback / Unterricht zum Thema TZI / Trainer in Erwachsenenbildung
     
    Der Unterricht war sehr gut strukturiert, sehr informativ gestaltet und viele Möglichkeiten das erlernte Wissen zu vertiefen. Es wurden bei mir viele logische Verknüpfungen erstellt und vieles ergab sofort einen Sinn für mich.
     
    Ihr Auftreten und Handhabung der Lehrmaterialien waren vorbildlich und sehr offen gestaltet. Ihre wertschätzende und freundliche Art können nicht oft genug erwähnt werden.
     
    Stephan Noetzel

    Liebe Catrin, die Aufmerksamkeitsübungen haben mir sehr gut getan. Einmal am Tag etwas zuzulassen, was vordergründig schnell in Vergessenheit gerät, war sehr wichtig für mich. Und auch deine Anregungen unterschiedlichster Art haben den Blick auf das Wesentliche und den Moment gelenkt.

    Als ein Resultat der Achtsamkeitsübung habe ich mir eine App zugelegt, um auch die Gedanken zur Ruhe zu bringen. Oft denke ich an die Schnecke! Oder die Schildkröten und staune, wie schnell ich sonst gegessen habe.
    Also Danke für die Gedankenanstupser.
     
    Dr. A. K.-F.
    Der Kurs von Catrin hat mir sehr geholfen meine anstehenden Prüfung doch noch zu schreiben und durchzuziehen und nicht weiter zu schieben.
    Drei meiner Freundinnen und Kommilitoninnen haben ihr Studium zeitgleich abgebrochen und ich war dann auch kurz davor aufzugeben.
    Dank den hilfreichen Übungen, Selbstreflektion (Gründe für das Aufschieben) und das Kennenlernen neuer Lernmethoden (Zeitmanagement, Stressmanagement..) bin ich doch angetreten und habe die Prüfung bestanden.
    Der Kurs ist auf so vielen Ebenen bereichernd und einige Tipps und Methoden lassen sich auch in anderen Situationen prima anwenden.
    R.R.
     
     
     
     
    Hallo Frau Grobbin,
    nochmal vielen Dank für Ihr tolles Seminar. Ich konnte viele nützliche Information sammeln und was am wichtigsten für mich war ist, dass die gesamte Problematik in all ihren Fassetten und Auswirkungen für mich deutlicher erkennbar wurde. Wie eine Brille, die mir hilft deutlicher zu sehen. Nun kann ich mich fokussierter an die einzelne Punkte machen und daran arbeiten. Vorher war es eher “Blindekuh” spielen.
    Lukas T.
     
     
     
     

    Ich habe bei Catrin im letzten Jahr ein Seminar zum Thema Prokrastination belegt und dabei wirklich viel mitgenommen. Neben Tipps und Tricks, die auch innerhalb des Seminars geübt werden, gab es auch theoretischen Input und Erklärungen, woher welches Verhalten kommt – und wieso man es zeigt.

    Da ich mich im Seminar sehr gut aufgehoben gefühlt habe, belegte ich anschließend noch eines für mehr Achtsamkeit und Entspannung. Und auch hier wurden meine Erwartungen übertroffen! Catrin ist wirklich eine symphatische und wertschätzende Persönlichkeit, die auch aus ihrem eigenen Leben erzählt und nie den Anspruch vermittelt, selbst perfekt zu sein.

    Die Kurse waren wirklich, wirklich bereichernd und wirken auf jeden Fall noch nach!

    Chantal L.

    Ich habe Catrin als Trainingsteilnehmerin einer Weiterbildung kennen gelernt. Ihre professionelle und flexible Trainingsgestaltung hat mich absolut überzeugt und eine sehr angenehme Lernatmosphäre geschaffen. Die Inhalte waren fachlich fundiert und ansprechend aufbereitet. Catrin konnte die Gestaltung des Trainings ad hoc spezifisch auf unsere Lerngruppe anpassen, so dass eine außergewöhnlich persönliche und individuelle Lernerfahrung auf Augenhöhe entstanden ist. Catrins Training wird mir sicherlich lange in positiv in Erinnerung bleiben, sie hat die Latte für nachfolgende Erfahrungen durchaus hoch gehängt -vielen Dank dafür! Mein persönliches Highlight war, neben der Einführung in die themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn, vor allem Catrins fröhliche und motivierende Art und ihr ausgezeichnetes Gespür für die Lerngruppe und deren Bedürfnisse – so dass sie uns in kürzester Zeit ins “Performen” gebracht hat! Ich würde mich jederzeit darüber freuen, mehr von ihr zu lernen.

    Katharina M.

    Schon nach den ersten Minuten habe ich mich in Catrins Seminar zu “Achtsamkeit und Stressmanagement” unglaublich wohl gefühlt. Ihre Art ist schön echt und lässt einem viel Raum, so zu kommen, wie man ist, die Themen und Übungen wahrzunehmen, die einem entsprechen und sich vor allem die Zeit zu nehmen, bewusst runter zu kommen und zu entspannen.

    Sie schafft es auf eine sympathische Art und Weise, die Übungen zu vermitteln und besonders die kleinen theoretischen Einheiten haben mir weitergeholfen.
    Noch Wochen nach der Teilnahme schwingen die Themen in meinem Alltag mit und ich schaffe es “nachhaltig” immer achtsamer zu leben.

    Lea D.

    Das Seminar von Catrin Grobbin war ein wunderbarer Einstieg in die Thematik der Achtsamkeit und Entspannung. Ich hatte mich vorher noch nicht so eingängig mit den verschiedenen Möglichkeiten, Theorien und Praktiken auseinandergesetzt und so gab mir das Seminar einen weit gefächerten und doch spezifischen ersten Einblick. Während des Seminars habe ich das autogene Training für mich entdeckt und nutze die Technik auch heute noch in stressigen Zeiten oder auch einfach nur so vorm Einschlafen. Ich habe besonders die Vielfältigkeit des Seminars geschätzt – jeder Mensch ist unterschiedlich und so war für alle etwas dabei. Und selbst, wenn man für sich nicht “die eine” Technik findet, so macht das Seminar auch einfach nur Spaß!”

    Alina D.

    Catrin hat mich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung im Einzelcoaching unterstützt, eine tragfähige Perspektive zu erarbeiten. Sehr geholfen haben bei der Fokussierung die gezielt eingesetzten Entspannungsübungen, für die Catrin mit ihrer Zugewandtheit und Klarheit einen perfekten Rahmen geschaffen hat. Catrin hat sich in jeder Sitzung auf das eingelassen, was ich mitgebracht habe und gleichzeitig im Hintergrund immer den roten Faden des gesamten Prozesses in der Hand gehalten. Beeindruckt hat mich ihre Fähigkeit, meine Emotionen, Wünsche und Ziele punktgenau zu visualisieren. Einige ihrer Skizzen hängen noch immer bei mir an der Wand.

    Anke T.

    Mir hat insbesondere Catrins Seminarleitungsstil gefallen. Sie vermittelte ihr umfangreiches Wissen nicht lediglich durch theoretische Inputs, sondern nutzte unterschiedliche methodische Zugänge. Ein Großteil der Seminarzeit bestand darin, die vorgestellten Inhalte praktisch zu üben, was dazu führte, dass ich auch einige Jahre später noch immer die Inhalte gut kenne und die Methoden sowohl für mich als auch in meinem privaten Umfeld nutze.

    Darüberhinausgehend habe ich Catrin als eine äußerst wertschätzende Person kennen gelernt, die ihre Seminare stets auf Augenhöhe mit den Teilnehmenden gestaltet und außerdem sowohl die Bedürfnisse der Seminargruppe als auch jedes/jeder Einzelnen wahrnimmt und diesen Raum gibt. Fachlich habe ich sie als sehr kompetente Trainerin wahrgenommen, die ihre Arbeitsweise flexibel an die Wünsche der Teilnehmenden anpasste. Stets gelang es ihr theoretisches und praktisches Wissen zu vermitteln, ohne dabei starr an bestimmten Strukturen festzuhalten. In den Seminargruppen, an denen ich teilgenommen habe, herrschte ein warmes und sehr fehlerfreundliches Arbeitsklima, welches es ermöglichte in einem sicheren Rahmen zu lernen.

    Alice D.

    Ich studiere Fahrzeugbau in Hamburg und bin leidenschaftlich Tutorin bei mir an der Hochschule. Als wir das Angebot bekamen zu einem Seminar zum Thema Prokrastination zu gehen dachte ich…warum nicht… Und es war eine super Entscheidung!
    Catrin macht einen super netten und kompetenten Eindruck, sie geht auf Themenwünsche ein und lässt keine Frage offen stehen! Ich hatte zwei super Tage mit dem Seminar und habe sehr viel dazu gelernt. Vieles was ich meinen Tutanden auch mit auf den Weg geben möchte. Ich wäre bei jedem anderen ihrer Seminare wieder gerne mit dabei und kann es jedem empfehlen daran teilzunehmen. Jeder Prokrastiniert…auch ich mit meinen Feedback, aber ich hab’s geschafft 😉

    Kerstin G.

    Preise

    Für herausragende Leistungen in der Hochschullehre an der Universität Hamburg wurde ich 2014 mit dem großen Hamburger Lehrpreis der Behörde für Wissenschaft und Forschung (dotiert mit 10.000 Euro) ausgezeichnet:

    https://www.uni-hamburg.de/newsletter/april-2015/auszeichnungen.html