Weniger aufschieben mit dem inneren Team

Sei dabei und lerne deine Innenwelt näher kennen. Erkenne, was dich blockiert und wie du innerlich deiner Aufgabe ausweichst.

In diesem Video (Auszug aus dem Webinar im Rahmen des Anti-Aufschiebe-Tages 2021) stelle ich dir den Online-Kurs vor:

Dieser Kurs ist aktuell nicht fertig, sondern wird gemeinsam mit den ersten, die ihn kaufen, entwickelt.

Einführung in das Innere Team am Beispiel “Aufschieben”

Ich erkläre dir, was das Modell vom Inneren Team ist und gebe dir Beispiele, wie es in Bezug auf Prokrastination/ Aufschieben aussehen kann.

Ein Teil des Videos bleibt gratis frei verfügbar. So kannst du dir einen Eindruck davon verschaffen, was dich im Online-Kurs erwartet und ob du gern mit mir arbeiten willst.

Bezüglich der weiteren Kapitel werde ich gemeinsam mit den ersten Mitgliedern des Kurses Termine festlegen, an denen wir die weiteren Videokapitel erstellen. Es besteht dann die Wahl, entweder live dabei zu sein oder dir hinterher die Aufzeichnung anzusehen.

Das Innere Team visualisieren – Anregungen

Das Innere Team arbeitet viel mit Visualisierung. Aber auch wenn du bisher noch nicht viel damit am Hut gehabt hast, musst du keine Sorge haben: Ich gebe dir eine ganz einfache Schritt für Schritt-Anleitung und zeige dir mehrere Möglichkeiten, wie du dein eigenes Inneres Team graphisch gestalten kannst – auch und vor allem, wenn du von dir selbst denkst, dass du “nicht zeichnen kannst”.

Die Oberhaupt-Rolle gut ausfüllen

Wie wir im ersten Webinar gemerkt haben, gibt es viele Frage dazu, wie du als Oberhaupt gut agieren und deine Führungsrolle gegenüber deinem Inneren Team ausfüllen kannst. Deshalb gibt es neu in diesem Kapitel Coaching für das Oberhaupt.

Arbeit mit einzelnen Stimmen

Nachdem du einen Überblick über dein Inneres Team zu einem Thema hast, mit dem du gerade nicht weiter kommst, ist es oft sinnvoll, einzelne Stimmen näher kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten. Ich zeige dir, wie das geht.

Innere Konflikte

Besonders dann, wenn wir etwas aufschieben, gibt es in unserem Inneren ungelöste innere Konflikte. Ich zeige dir, wie du selbst mit Hilfe des Modells vom Inneren Teams verstehen kannst, welche Anteile miteinander einen Konflikt haben und wie du ihn lösen kannst.

Wunschteam entwickeln

Wenn du dein Inneres Team verstanden hast, hilft es oft v.a. bei der Erledigung von Aufgaben, wenn du als “Oberhaupt” ganz bewusst entscheidest, welche Anteile aktiv sein sollen und welche nicht. Vielleicht möchtest du auch Stimmen einstellen, die noch fehlen. In diesem Modul gibt es die Anleitung dafür, wie du vorgehen kannst.

Format des Kurses

Wenn du im Rahmen des Anti-Aufschiebe-Tages 2021 buchst, kannst du beim ersten Durchgang live dabei sein. Wir treffen uns in einem Zoom-Raum, wo du Fragen im Chat stellen kannst. Danach findest du die Aufzeichnungen der einzelnen Module in deinem Kursbereich auf meiner Kursplattform Coachy.

*Der Klick auf den Button bringt dich zum Bestellformular meines Zahlungsanbieters Digistore24. Für den Kauf sind dort weitere Schritte nötig.

Falls du einen Rabattcode hast, kannst du ihn dort eingeben.