Workathon

Infos und Termine

Termine

In Kürze gibt es hier neue Termine… wenn du auf jeden Fall informiert werden möchtest, schreib mir eine Nachricht und ich melde mich bei dir, wann und wie du dich anmelden kannst!

Was ist ein Workathon oder Worksprint?

Wir arbeiten gemeinsam mit parallelem Video-Chat (Videokamera kann auch ausgeschaltet werden, dann gibt es aber weniger “soziale Kontrolle”. Dadurch, dass klar ist, dass auch andere gerade an ihren Aufgaben arbeiten, entsteht eine sehr produktive Atmosphäre, in der die meisten mehr schaffen als ganz allein. Dieses Format ist sowohl online als auch in “offline Seminaren” erfolgreich erprobt.

Ein Workathon geht den ganzen Tag mit einer Pause, ein Worksprint findet vormittags oder nachmittags statt.

Beispiel-Ablauf Worksprint:
10.00 Uhr gemeinsamer Start, Erklärung der Technik, Mini-Vorstellung, Wer nimmt sich was vor? (evtl. offene Fragen zur Challenge)
dann gemeinsames Arbeiten mit Fragemöglichkeit im Chat
15 Minuten vor Schluss gemeinsamer Abschluss: Wer hat was geschafft? Gibt es Fragen?

Wie funktioniert das?

Den Link zum Einloggen schicke ich dir zu, wenn du dich angemeldet hast.

Beim ersten Beitritt installiert Zoom ein kleines Hilfsprogramm, natürlich erst nach vorheriger Erlaubnis.

Die Internetverbindung sollte stabil und ausreichend für Video-Verbindung sein. Alternativ ist es auch möglich, nur per Telefon dabei zu sein. Die Angaben dazu stehen unten. Bei Problemen melde dich gern per Facebook Messenger oder Email.

Ich freu mich auf dich!
🥰