Hypnose

Mein Angebot

Ab sofort biete ich Hypnose als “Turbo” im Rahmen meiner Coachings und Seminare an. In meinem Coaching-Raum in Hamburg können wir aktuell noch intensiver arbeiten als online. Ab September biete ich auch online ursachenorientierte Hypnosen an.

Wenn dich das interessiert, schreib mir gern.

Die jeweils aktuellen Preise findest du auf dieser Seite.

Mögliche Anwendungsbereiche sind z.B.
* Lösen von Ängsten und Blockaden (in Bezug auf Prüfungen, Aufgaben, oder auch andere Themen)
* Veränderung von Glaubenssätzen (Ich bin nicht gut genug. Ich muss perfekt sein. usw…)
* Entspannung statt Stress
* Verhaltensänderungen (Gewicht, Rauchen, Süßes,…)

Es ist unglaublich, was möglich wird, wenn es gelingt, das Unterbewusstsein bei einer angestrebten Veränderung mit ins Boot zu holen!

Falls du Vorbehalte hast, lies bitte den Abschnitt ganz unten auf der Seite.

Wenn du einen Termin möchtest, schreib mir gern.

Die jeweils aktuellen Preise findest du auf dieser Seite.

Hier geht es zur gratis Selbsthypnose für mehr Entspannung und Wohlbefinden. Diese kannst du einfach nur so hören oder auch als Vorbereitung auf einen Termin mit mir. Dann funktioniert es in der gemeinsamen Arbeit noch viel schneller und besser.

Meine Ausbildung habe ich hauptsächlich in einer einzigartigen und hochgradig wirksamen Art der Hypnose bei Dr. Norbert Preetz am Deutschen Institut für Klinische Hypnose abgeschlossen. Dr. Norbert Preetz halte ich persönlich für den besten Hypno-Therapeuten Deutschlands! Es ist ihm ein riesiges Anliegen, diese wirksame Methode unter die Menschen zu bringen, um möglichst vielen zu helfen. Und ich bin unheimlich glücklich, dass ich bei ihm so intensiv lernen durfte (und noch darf, denn es folgen noch weitere Vertiefungen und eine weitere tolle Methode).

Was ist Hypnose (nicht)?

👉 Hypnose hat nichts mit dem Bild in Film und Fernsehen zu tun!

👉 In Hypnose ist man bei klarem Bewusstsein!

👉 Niemand kann gegen den eigenen Willen hypnotisiert werden!

👉 Auch in Hypnose kann niemand gezwungen werden, etwas gegen den eigenen Willen oder die eigene Ethik zu tun!

👉 Vielmehr bietet Hypnose einen schnellen Zugang zu den eigenen Ressourcen und erlaubt es u.a. hinderliche, alte Glaubenssätze, die unbewusst verankert wurden, zu lösen, indem man den “Türsteher” (kritischer Verstand) kurz ablenkt, der ansonsten hartnäckig nichts Hilfreiches und heilendes durchlässt, weil es nicht zu den alten Überzeugungen passt.

👉 Da das Unterbewusstsein zu einem Großteil automatisch bestimmt, wie wir uns fühlen und handeln, schaffen wir es durch Hypnose quasi durch eine kleine List am Pförtner und der Sekretärin vorbei zum Generaldirektor, um neue, hilfreiche Impulse zu setzen und alte Traumata leicht zu lösen. 🤩

👉 Die Wirksamkeit von Hypnose ist vielfach wissenschaftlich bestätigt.

In diesen Podcast-Episoden erkläre ich kurz, wie Hypnose wirkt und warum du keine Angst davor zu haben brauchst:

Das sagen einige Klient:innen:

Feedback / Coaching-Reihe bei Catrin

Ich habe bei Catrin Grobbin eine Coaching-Reihe von 3 Sitzungen gebucht, um ein persönliches Problem anzugehen, daran zu wachsen und Lösungen für mich selber zu entwickeln.

Catrin strahlt eine unglaubliche Ruhe während der Sitzung aus. Sie hat unterschiedliche Methodiken angewandt, die mir dabei geholfen haben, meine Bedürfnisse besser zu beschreiben, anzunehmen und in die Anwendung zu bekommen.

Unsere letzte Sitzung war eine Hypnose-Sitzung. Seitdem fühle ich mich aufgeräumter, klarer und mein “Problem” scheint wie weggepustet. Ich bin sehr glücklich, dass ich mich zu diesen Coaching entschieden habe und kann es zu 100% weiter empfehlen. DANKE!

Lea S.

Feedback / Begeisterung und Erleichterung

Vielen Dank an Catrin für diese besondere Arbeit.

Ich kenne Catrin bereits seit einigen Jahren als Dozentin und Lehrcoach und bin von ihrem Konzept, Inhalte zu übermitteln, bislang ausnahmslos begeistert. Ihre Art und Weise, empathisch auf Lernende (egal welcher Branche) einzugehen, und dabei gekonnt neues Wissen zu vermitteln und in Anwendung zu bringen, ist hervorragend.

Nun konnte ich dazu ein Coaching (mit Hypnose) bei Catrin wahrnehmen und wurde erneut begeistert. Mit einer Leichtigkeit führte Catrin gekonnt und flexibel auf meine Bedürfnisse abgestimmt durch die Methoden, sodass wir gemeinsam schnelle und effektive Lösungen erarbeiten konnten. Mit einer enormen Leichtigkeit gehe ich aus diesem Coaching raus.

Ich würde ihr Coaching, als auch ihre Lehrtätigkeiten herzlichst weiterempfehlen.

Jasper Ohlig (Coaching, Psychologie und psychologische Forschung)

Feedback / Vielen Dank!

Ich folge Catrin schon länger in den sozialen Medien und habe die Gelegenheit genutzt, bei ihr eine Hypnose (Yager Code) in Anspruch zu nehmen. Es ging online, und ich hätte trotz aller Erwartungshaltung nicht vermutet, WIE tiefgreifend und wunderbar diese Erfahrung sein kann.

Liebe Catrin, Du hast eine schwer zu findende Mischung aus Kompetenz, Sicherheit und klarer Struktur auf der einen und liebevoller, wärmender Empathie auf der anderen Seite. Man fühlt sich so sehr aufgehoben, gesehen und verstanden. Und Du erklärst auch alles so gut, dass man den Verstand davon überzeugen kann, auch mal loszulassen, um auf tiefer Ebene Heilung geschehen zu lassen.

Ich danke Dir von Herzen für Deine Arbeit, die mit Geld eigentlich nicht zu bezahlen ist. Alle, die das hier lesen: Gebt Euch selbst die Chance, Euch im Leben besser zu fühlen. Ich hab gelernt, dass es leicht sein darf.^^

Alles Liebe,

Elke

Ausbildung und Zertifikate

Ausbildung in Preetzisionshypnose bei Dr. Norbert Preetz am Deutschen Institut für Klinische Hypnose in Magdeburg.

Ausbildung Yager-Code bei Dr. Norbert Preetz am Deutschen Institut für Klinische Hypnose in Magdeburg.

Zertifizierte Hypnosecoachin und Mitglied der NGH, dem weltweit größten Berufsverband der Hypnosetherapeuten.

Hier gibt es noch mehr Einblicke in die Arbeit per Hypnose und der Methode Yager-Code, die ich v.a. anwende (Das Video ist der Mitschnitt eines Vortrags, den ich gehalten habe. ) Diese beiden Methoden lassen sich v.a. auch online sicher und einfach anwenden.

In diesem Video erklärt mein Ausbilder, Dr. Norbert Preetz, die Methode “Yager Code”: