Heartbeat-Plattform Anleitung

Hier ist eine ungefähre Anleitung, wie du der neuen Heartbeat-Plattform beitreten kannst.

Entweder du hast einen Link von mir erhalten, z.B. über meinen Newsletter. Dann klicke bitte darauf und mache die weiteren Schritte weiter unten.

Oder hast du eine Einladung von mir bekommen, die direkt von Heartbeat kommt (v.a. bei bezahlten Programmen). Falls du sie nicht findest, suche bitte auch im Unbekannt- und im Spam-Ordner. So könnte sie aussehen:

Wenn du möchtest, kannst du die Heartbeat-App herunterladen und auf dem Computer oder dem Handy installieren. Es ist aber auch möglich, direkt im Browser auf die Plattform zu kommen.

Wenn du auf der Heartbeat-Oberfläche bist, musst du dich zuerst einschreiben. Es gibt mehrere Optionen. Hier stelle ich dir die Variante “per Email” kurz vor:

Nachdem du deine Email-Adresse eingetragen hast, schau bitte wieder in dein Mail-Postfach. Dort findest du einen Code. Dieser Code gilt für 10 Minuten. Du gibst ihn dann auf der Heartbeat-Oberfläche ein.

Unter “What do we call you?” kannst du deinen Vor- und Nachnamen eintragen. Auch ein gekürzter oder ein Fantasiename sind möglich, wenn du dich damit wohler fühlst.

Im nächsten Schritt möchte ich ein paar Dinge von dir wissen. Bitte beantworte kurz die Fragen.

Dann kommt eine Seite, auf der du alles nochmal im Überblick sehen kannst.

Falls du noch Fragen hast, schreib mir gern per Mail oder sprich mich an, wenn wir uns sehen.