7-Tage-Inspiration – Tag 5

Die heutige Inspiration lautet: Geh spazieren!

Hier ist die Winterversion:

Und dies die Sommerversion:

Die Anleitung zum achtsamen Gehen:

Steh aufrecht aber locker.

Entspanne dich und nimm deinen Körper wahr.

Geh nun langsam ein paar Schritte und nimm dabei wahr, wie die Muskeln arbeiten. Welche Muskeln kannst du spüren?

Fühle, wie die Füße den Boden berühren und abrollen.

Spüre, welche Bewegungen dein Körper macht, um in der Balance zu bleiben.

Lächle dabei sanft. Bleib locker.

Atme entspannt.

Wenn du gut im Gefühl bist, gehe ein wenig schneller, bis du in deinem normalen Tempo gehst.

Versuche, einen kleinen Spaziergang zu machen. Nimm dabei die Schönheit um dich herum wahr und sei dir gleichzeitig deines Körpers bewusst.

Übe häufig, bei allen Gelegenheiten. Geh achtsam zum Bus, zum Supermarkt, zur Toilette. Sei in deinem Körper zu Hause.

Hier sind die versprochenen Fotos vom japanischen Garten (Winterversion):

Und nun bin ich gespannt, wo du spazieren gehst, vielleicht verrätst du es mir in meiner Facebook-Gruppe?

Herzliche Grüße

Catrin Grobbin