Tanja Gromotka-Nepute: Mit Julius Kuhl gegen den inneren Schweinehund

In ihrem Video beleuchtet Tanja das Thema Aufschieben aus einer wissenschaftlichen Perspektive. Die PSI-Theorie von Julius Kuhl liefert ein einfach zu verstehendes psychologisches Modell. Es erklärt die 5 Gründe für und die entsprechenden Handlungsansätze gegen das unangenehme Aufschieben. Welcher Typ bist du? Das Ziel ist immer das Gleiche: Selbstmotivation!

Hier das wichtigste in Kürze:

In diesem Video erkläre ich anhand der Persönlichkeitstheorie von Julius Kuhl (PSI-Theorie) die 5 verschiedenen ‚Aufschiebe‘-Typen. Diese Typen benötigen jeweils eine andere Methode den inneren Schweinehund effektiv an die Leine zu nehmen.

Im Grunde geht es um einen bewussten Umgang mit unseren Emotionen und Affekten, um einen bewussten Umgang mit unseren Stimmungen. Wenn ich aktiv meine Stimmungslagen verändern kann, dann bin ich Gestalter meines Lebens und gehe mit meinem inneren Schweinehund Gassi, wenn ich das will, und nicht umgekehrt. Und wie das alles Zusammenhängt ist einfacher, als man denkt 😊

Tanja Gromotka-Nepute
Tanja Gromotka-Nepute

Tanja Gromotka-Nepute ist als Counselor und Begabungspsychologische Beraterin sein 12 Jahren in der Erwachsenenbildung- und Beratung tätig. Sie begleitet Hochbegabte, Hochsensible und andere Querdenker auf ihrem Weg vom ungeliebten ‘Anders-Sein’ zum selbstbewussten ‘So-Sein’.

Hier findest du weitere Infos zu Tanja und ihrer Arbeit und kannst Kontakt mit ihr aufnehmen:

Blickwinkel-Counseling

Hier geht es zurück zur Hauptseite des Anti-Aufschiebe-Tags 2020

Anti-Aufschiebe-Tag 2020 von Catrin Grobbin